Mandel op nachblutung?

2 Antworten

Ich habe meine Mandel-Operation nicht in bester Erinnerung.
Ich hatte eine normale OP und auch einen normalen postoperativen Verlauf.

Aber mein Zimmernachbar fing in der 2. Nacht nach der OP an so laut zu gurgeln, dass ich wach wurde. Ich habe erkannt, dass er eine massive Nachblutung hatte. Ich habe nach Seitenlage des Patienten sofort Hilfe geholt, die Blutung wurde gestillt.

Ich will Dir keine Angst machen, nur schreiben, dass eine Nachblutung immer möglich ist und dann nicht ungefährlich.

Letztlich : Dein Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören ist lobenswert. Ich hoffe, dass es nicht beim Wunsch bleibt !!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Rauchen solltest du nicht, und schon gar nicht in der Wohnung. Sei noch für ein paar Tage mit deiner Nahrung vorsichtig, nichts hartes essen. Du solltest jede Blutung oder Wundinfektion vermeiden, weil du eine ärztliche Behandlung nach Entlassung gegen ärztlichen Rat selber bezahlen musst.