Magenspieglung Befund - chronische inaktive Antrumgastritis.( Aber kein Helicopter )Was bedeutet chronische inaktive Gastritis? Wodurch wird sie verursacht?

1 Antwort

Du wirst den Helicobacter gemeint haben. Der Helikopter ist ein Flugobjekt, der Hubschrauber genannt wird. Das ist eine chronische Magenschleimhautentzündung. Der Helicobacter ist der häufigste Virus und du sagst, dass er ausgeschlossen ist. Dann sind es andere Ursachen die jetzt geklärt werden müssen. Bitte gehe dann regelmäßig zum Arzt und wenn bestimmte Maßnahmen nicht helfen, sage es dem Arzt um bestimmte Infekte ausschließen zu können.

Der Helicobacter ist nut mit etwa 50% die häufigste Ursache. Aber andere Ursachen sind gleich hoch. Und das muss ein Arzt heraus finden. Dazu ist deine Mitarbeit erforderlich