Gastritis symptome?

1 Antwort

Bei Deinen Symptomen hilft kein Denken sondern nur gezielte Untersuchungen :

Zur Abklärung der Oberbauchbeschwerden solltest Du das Ergebnis der Magenspiegelung abwarten und bis dahin alle Säurelocker vermeiden, als da sind : Süßigkeiten, scharfe Gewürze, eiskalte Getränke, Nikotin und Alkohol.

Eine Hashimoto-Erkrankung kann im Stadium der Überfunktion Gewichtsabnahme und verstärktes Schwitzen erzeugen : Abklären kann man dies durch eine Blutuntersuchung.

Du weißt schon, dass bei Hashimoto ständig der Hormonspiegel überwacht und bei bedarf Thyroxin substituiert werden muss ?!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
Waszum
Fragesteller

Ja blut wurde vor kurzem abgenommen TSH wert war über 3,5 nehme jetzt 125 l-thyroxin habe die Unterfunktion schon seit über 10 Jahren

Tigerkater  10.10.2023, 16:43
@Waszum

Du scheinst Dich nicht sehr gründlich über Deine Erkrankung informiert zu haben :

Nach so langer Zeit ist bei einer Hashimoto-Erkrankung durch körpereigene Antikörper die Schilddrüse zerstört d.h., dass der Körper auch keine Schilddrüsenhormone mehr herstellen kann : Die müssen also regelmäßig eingenommen werden. Ob die Dosis ausreicht, muss in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden.

Waszum
Fragesteller
@Tigerkater

Ja, das mache ich ja schon war etliche mal zur sono und jeden 3. Monat wird blut entnommen