Linke Flanke, Rippen schmerzen, was kann das sein?

Gehe morgen zum Arzt

2 Antworten

Der Text Deiner Frage lässt mich an verkrampfte Muskeln denken. Hast Du sehr wenig Bewegung? Falls ja, dann solltest Du das ändern, z. B. mit einem Workout im Hause. Kein Mensch muss ins Gym fahren, um fit zu werden und zu bleiben. Hier eines von etlichen Anleitungsvideos.

https://www.youtube.com/watch?v=wD4cehJp2A4

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schmerzen im Rückenbereich kann sehr viele Ursachen haben.

Im gesamten Wirbelsäulenbereich wie Du es eingezeichnet jedoch extrem selten.

Am ehesten sind das harmlose muskuläre Verspannungen.

Schmerzen in der linken Flanke können auch von Nierensteinen kommen, dann sind allerdings im übrigen WS-Bereich keine Schmerzen da.