Lange Schleimfäden im Stuhl??

1 Antwort

Als ich in der Übersicht/Liste aller Fragen Deine gelesen habe, kam mir sofort der Wurmbefall in den Sinn.

Nachdem ich nun auch den Text mit den Symptomen las, verstärkt sich meine Ansicht, - zumal Du die Befürchtung eines Wurmbefalls ja schon selber beschreibst. Ja, dieser "schleimige Faden" könnte der Rest eines Wurmes sein, der angedaut ausgeschieden wurde.

Im Labor werden bei der mikroskopischen Untersuchung evtl. weitere abgestorbene Fragmente der Würmer entdeckt werden, oder es werden gelegte Eier des Wurms gesehen, - spätestens wenn der Doc. seinen Verdacht auf einen Parasit in das Laborformular geschrieben hat.

Überleg Dir vor dem Arztbesuch folg. Fragen: Hast Du öfters mit (fremden?) Tieren zu tun? Oder warst Du vor einiger Zeit im fernen Ausland, in Regionen mit schlechtem hygienischen Standard? Hast Du im Sommer im Wald lecker Beeren gefunden und gegessen? Solche oder ähnliche Fragen wird der Arzt vermutlich stellen, wenn er den Verdacht auf Spulwurm oder Bandwurm hegt.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung