Kurz vor Ohnmacht, Übelkeit, Blässe, Schwäche, usw. Was habe ich?

2 Antworten

Hat der Arzt Dich nicht zur Abklärung ins Krankenhaus geschickt? So etwas Bedarf immer einer Abklärung. Wenn es Dir gar nicht gut geht, dann geh ins Krankenhaus, denn Deine Beschreibung hört sich so an, als könntest Du jederzeit bewusstlos werden. Es könnte alles Mögliche sein: Blutdruck, Blutzucker, Neurologisch, kardiologisch usw.

Michianiker
Fragesteller

Hallo. Vielen Dank für den Kommentar. Ja ich tue schon alles um es schnellstmöglich abzuklären. Ggf. lasse ich mich zur Abklärung stationär aufnehmen. Der Hausarzt war der Meinung, ich habe nur einen Infekt oder es ist der Stress.. ich bin der festen Überzeugung, weder noch und es hat eine körperliche Ursache. Bin sportlich und hatte nie irgendwelche körperlichen Probleme.. Blutdruck war in Ordnung, genauso wie der Blutzucker.

JenniFr  21.02.2023, 15:49
@Michianiker

Hör auf Deinen Körper und nicht auf Deinen Hausarzt! Bewusstlosigkeit muss abgeklärt werden.

Michianiker
Fragesteller
@JenniFr

Ja! Wie gesagt, Ich habe immer nur das Gefühl, dass ich gleich umkippe. Passiert ist es noch nicht…

JenniFr  21.02.2023, 17:30
@Michianiker

Trotzdem ist das dürftig, was der Hausarzt bisher gemacht hat. Mein Ratschlag wäre einen anderen Allgemeinmediziner aufzusuchen und bei drohender Bewusstlosigkeit (also auch wenn Du Dich so fühlst) in die Notaufnahme zu gehen.

Mal überlegt zum Arzt zu gehen bei Symptomen dieser Art?

Kann entweder vom Herz kommen oder extrem niedrigen Blutzucker. Tippe aber mal aufs 1., ab zum Arzt mit dir.

Michianiker
Fragesteller

Hallo. Beim Arzt war ich selbstverständlich schon. Blut alles okay, Herzultraschall in Ordnung, EKG in Ordnung, nachher habe ich noch Termin zum Belastungs-EKG. Weiß heute Abend mehr, aber stand jetzt wurde nichts gefunden..