Extrem starke Augenringe und dazu noch blass

3 Antworten

Hallo, in den meisten Fällen von chronischen Augenringen leidet der Betreffende unter Vitamin- oder Eisenmangel. Der Eisenmangel könnte auch das blasse Aussehen erklären. Auch Stoffwechselerkrankungen bzw. Erkrankungen der Galle könnten Augenringe erzeugen. Du solltest auf alle Fälle zum Arzt (Blutabnahme mit Bestimmung des Eisenspeicherwertes), damit abgeklärt wird, wo die Ursache liegt. Auch eine einseitige Mangelernährung oder zuwenig Flüssigkeit (mindestens 2 l am Tag, besser 3 l) kann zu Augenringen führen. Am besten ist es, Du gehst Du einer Internistin, damit nochmals alle Blutwerte bestimmt werden. lg Gerda

http://www.heilpraxisnet.de/symptome/ringe-unter-den-augen.html