Frage von meety, 1.007

Extrem starke Augenringe und dazu noch blass

Hallo,

ich leide seit ungefähr Anfang meiner Pubertät (bin 19) unter immer stärker werdenden Augenringe und Blässe. Bei den Augenringen ist es schon so schlimm, dass selbst die teuerste Kosmetik nichts hilft. Denn das Problem ist, dass ich nicht nur starke blau-lila Verfärbungen unter dem Auge hab, sondern die Tränensäcke auch richtig eingefallen sind.

Dazu kommt noch meine Blässe. Ich bin käseweiß! Ich werde auch nie braun im Sommer. Sonnenbrand bekomm ich dennoch nicht so schnell, wie andere mit heller Haut. Habe auch nicht so extrem viele Muttermale. Ärzte fragten mich bereits ob auf Blutarmut (glaub ich wars) getestet wurde. Hab ich nicht. Ich bin andauernd erschöpft und müde. Ich schlafe genug, das hat mit dem nichts zu tun. Zu allem übel - was jedoch jetzt ein wirklicher Schönheitsmakel ist - habe ich auch noch Schlupflider, ich schau einfach durch und durch krank und müde aus.

Viele in meiner Familie haben gesündere Hautfarben und ich stech da immer ziemlich raus. Eisenmangel wurde ich ansich schon getestet, aber ich glaub da stimmt was nicht. Denn der Wert lag unter dem Normalbereich. Der Arzt meinte es ist so minimal, das wäre noch kein Mangel. Sollte ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen? Was könnte das noch für Ursachen haben?

Danke für Ratschläge!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 978

Hallo, in den meisten Fällen von chronischen Augenringen leidet der Betreffende unter Vitamin- oder Eisenmangel. Der Eisenmangel könnte auch das blasse Aussehen erklären. Auch Stoffwechselerkrankungen bzw. Erkrankungen der Galle könnten Augenringe erzeugen. Du solltest auf alle Fälle zum Arzt (Blutabnahme mit Bestimmung des Eisenspeicherwertes), damit abgeklärt wird, wo die Ursache liegt. Auch eine einseitige Mangelernährung oder zuwenig Flüssigkeit (mindestens 2 l am Tag, besser 3 l) kann zu Augenringen führen. Am besten ist es, Du gehst Du einer Internistin, damit nochmals alle Blutwerte bestimmt werden. lg Gerda

http://www.heilpraxisnet.de/symptome/ringe-unter-den-augen.html

Kommentar von gihnzzgz ,

Tolles mittel http://ww7.fr/augenringe

Antwort
von pferdezahn, 833

Augenringe koennen mehrere Ursachen haben. Schlechte Essgewohnheiten, vitalstoffarme Ernaehrung und auch Krankheiten, sowie auch einen Fluessigkeitsmangel. In den Sommermonaten solltest Du schon mindestens 2 Liter Wasser trinken. Fuer dein blasses Aussehen solltest Du dir einen Entsafter besorgen, und taeglich mindestens 1/2 Liter frischgepressten Karottensaft trinken. Karotten kannst Du mit einem Apfel auspressen, dadurch erhaelst Du auch ein sehr schmackhaftes und vitaminreiches Getraenk, und deine Blaesse wird vergehen.

Kommentar von meety ,

Danke probier ich mal :)

Antwort
von untergine, 665

http://www.heilpraxisnet.de/hausmittel/hausmittel-gegen-augenringe.html

Antwort
von bethmannchen, 696

Meine Tochter hatte in deinem Alter auch starke Augenringe. Es wurde schon vermutet, dass sie heimlich saufen oder koksen würde, sich herumtreibt, oder sonst etwas. Es stellte sich dann heraus, dass sie einen Pilz hatte. Als das dann behandelt wurde, verschwanden auch die Augenringe spurlos.

Kommentar von meety ,

Danke für die Info! Weißt du wie das getestet wurde?

Kommentar von bethmannchen ,

Nein. leider nicht. Irgendwie kam der Hausarzt darauf, und lies das beim Hautarzt dann checken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten