Kurz ohnmächtig beim einschlafen?

3 Antworten

Wenn man wirklich ohnmächtig wird, dann geht das so schnell, dass man das gar nicht mehr richtig mitkriegt, so schnell sackt der Kreislauf da zusammen. Erst ist da diese Apathie bei der einem wirklich alles egal ist, auch wenn man schon weiß, dass man gleich umfallen wird, es ist einem egal. Das Gefühl geht vielleicht 1-2 Sekunden und dann sackt man zusammen. Man hat keine Kontrolle mehr über sich während des gesamten Vorgangs und eine andere Vorwahnung gibt es nicht. Es ist, als hätte jemand einen Schalter aus- und dann wieder angeknipst. So fühlt es sich meiner Erfahrung nach an, wenn man in Ohmacht fällt.

Das, was du da beschrieben hast, könnte natürlich der Kreislauf sein, der sich mal bei dir gemeldet hat. Aber wenn du wirklich Gefahr laufen würdest, ohnmächtig zu werden, dann käme das so plötzlich, dass du nicht mal mehr Zeit hättest, dich aufzusetzen.

Was dieses Vibrieren in der Brust sein könnte, weiß ich leider auch nicht, vielleicht fragst du mal deinen Kardiologen danach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi ich hatte das noch nie und weiß auch nicht genau was das sein könnte. falls es öfters mal vorkommt dann würde ich zum Arzt gehen und das abchecken lassen oder zumindest mal fragen was das sein könnte.
sorry das ich dir nicht richtig weiterhelfen kann.

Vielleicht ist es einfach so, dass Du das "Wegsackgefühl" des Einschlafens einfach nur falsch deutest. Und wenn Du jetzt immer ängstlich darauf achtest, dann wirst Du kaum jemals wieder ruhig einschlafen können, sondern immer wieder hochschrecken.

Daher meine Empfehlung dieses Gefühl der kommenden Ohnmacht einfach mal zuzulassen, denn der Schlaf ist doch iwi auch sowas wie eine Ohnmacht, aber doch eine sehr nützliche.

Was es mit den Vibrationen auf sich hat, kann ich aber nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung