Kugelförmige Schwellung am Hals?

1 Antwort

Ein Bild wäre sehr hilfreich, - kannst ein Bild nachreichen?

Ansonsten kommt ein Lipom und ein Atherom in Frage, aber diese lösen keinen Schmerz aus. Der Schmerz ist bei einem Furunkel zu erwarten, aber den sieht man üblicherweise nicht nur in Form dieser kugelförmigen Schwellung, sondern auch durch eine rötliche- bis bläuliche Färbung des Gewebes.

Ist die Kugel denn in sehr kurzer Zeit entstanden? Oder hat sie sich über bereits längere Zeit entwickelt, aber nun erst schmerzt sie, deshalb jetzt erst die Frage?

miriam7
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe da eher an einer Lymphknotenentzündung gedacht, da die Schmerzen seit paar Tagen bestehen, ich mir aber nichts bei hedacht habe. Ich war auch schon öfters erkältet in den letzten Tagen und 3 mal an Corona erkrankt, zum Arzt lässt mich meine Mutter weshalb auch immer nicht gehen. Ein Foto wäre nicht hilfreich, da es einfach nur aussieht wie ein Doppelkinn mit einer Beule.

Winherby  05.03.2023, 12:40
@miriam7

Was ist denn mit Deiner Mutter los? Weshalb darfst Du nicht zum Arzt? Du hast sogar ein Recht auf einen Arztbesuch, wenn Du krank bist. Deine Mutter ist verpflichtet Dir das zu erlauben, sonst verfehlt sie ihre Fürsorgepflicht.

Du warst dreimal an Covid19 erkrankt? Damit warst Du aber beim Arzt, - oder? Der Arzt sollte bei Dir den Vit. D3-Spiegel messen lassen, der ist vermutlich viel zu niedrig, dann ist der Mensch nämlich so infektanfällig. Der D3-Wert im Blut sollte idealerweise bei 80mg/l liegen, sonst muss mit D3-Kapseln nachgeholfen werden.

Wie alt bist Du denn? Kannst Du nicht einfach ohne Mutter zu fragen alleine zum Arzt gehen? Das wäre mein abschließender Rat an Dich.