Was ist das für ein Vibrieren?

2 Antworten

Ich hatte das, als ich einen ganz gravierenden Magnesiummangel hatte; Mg entspannt die Muskulatur, Mangel daran läßt nicht zur Ruhe kommen. Als ich daraufgekommen bin, daß es das ist, habe ich 7 (!) 375er Tabletten genommen, im Abstand von 2-3 Stunden (ich habe dann noch andere Mg-mangel-Symptome gemerkt, wie Lizucken und Wadenkrämpfe oder andere Krampfneigung). Wenn man zuviel Mg hat, bekommt man Durchfall. War aber nichts bei mir.

Normalerweise sind 10 mg pro kg Körpergewicht am Tag ausreichend. Bei Stress kann es aber mal sein, daß du mehr brauchst. Bei Alkohol (schwemmt aus), viel Eiweiß (hemmt die Aufnahme) und erhöhten anderen Vitalstoffen (die Mg zum Aktivieren brauchen, wie z.B. Vit B, D und C) sind görößere Mengen nötig.

NImm aber welches ohne Süßstoff, weil die an sich schon weichen Stuhl bis Durchfall verursachen, das hindert dann die Beobachtung, ob Du zuviel Mg hast. Das von St Anton finde ich gut, evtl auch von St Bernhard.

Bei Nervenstörungen fehlen auch oft die B-Vitamine, der ganze Komplex. Ratiopharm (bis zu 3x1, nicht mehr) oder life extension bieten gute an, die andern sind alle zu niedrig dosiert. Fehlt oft bei Kohlenhydraten, wie Zucker und Mehlspeisen, Reis, Kartoffeln... auch Kaffee und Tee hemmen die Aufnahme von B.

Zum Vibrieren würde ich sagen ein Streß-Alarmsignal.

Hautstechen tritt auch bei Depressionen auf, könnte aber auch was anderes sein, z.B. ein Mineralienmangel oder Spurenelementemangel.

Mag ja sein aber es kann doch nicht sein dass auch meine frau diese vibrationen spürt