Krieg den Puls bei Wärme nicht hoch?

1 Antwort

Die Zeitangabe die Du auf dem Ergometer trainiert hast ist wenig aussagekräftig, um die Pulsfrequenz danach zu beurteilen.

Ich kann eine Stunde darauf radeln und danach einen etwas erhöhten Ruhepuls zu haben !

Du müsstest schon die Wattzahl angeben, mit der Du trainiert hast, um die Pulsfrequenz von 125 beurteilen zu können !

gesundheit12605
Fragesteller

Ok, Wattzahl habe ich leider nicht. Mein Rad war etwas günstiger ... Aber normaler Weise bin ich nach 16 Minuten nicht so fertig, dass ich gern aufgeben würde. Hab dann noch 4 weitere Minuten gemacht. Normaler Weise steige ich nach 30 Minuten frisch und zufrieden vom Rad. Vorher immer noch 10 Minuten Rückenübungen. Das war heute morgen nicht das erste Mal, dass ich das Gefühl hatte, ich komm nicht in die Gänge. Eigentlich bin ich nach 5 Minuten bei 120 (auf Stufe 3) und heute hab ich es mit der Stufe 5 versucht und war immer noch bei 110 nach 10 Minuten. Am Training kanns aber nicht liegen, weil ich mich die letzten Tage sehr wenig bewegt und am Samstag das letzte Mal 20 Minuten gefahren bin. Hatte heute auch wieder dieses Herzklopfen im Kopf. Das ist für mich schon immer so ein Signal, dass irgendwas zu viel ist.