kreislaufprobleme?

2 Antworten

Notfalls, d. h. um einen Aufprall auf dem Boden zu vermeiden, bewusst hinlegen und die Beine erhöht lagern, z. B. die Wand hoch legen.

Wenn es ganz so akut noch nicht ist, dann hilft kaltes Duschen oder Baden. Die Kälte lässt die Blutgefäße zusammenziehen, dadurch steigt der Blutdruck.

An Medis schlage ich Effortil-Tropfen vor, auch sie kräftigen den Herzschlag und festigen die Gefäßwände. Kannst auch die Krataegutt-Tabletten testen.

Doch langfristig wird das mit Abstand Beste für Dich wird sein, eine Ernährungsberatung zu konsultieren und parallel zum Abnehmen ein Muskeltraining zu machen. Auch um beim Abnehmen mit Defizit der Kcal. den Muskelabbau zu vermeiden. Das Muskeltraining erhöht die Verbrennung der überflüssigen, gespeicherten Energien, das Muskeltraining stärkt auch den Herzmuskel wodurch sich der Herzschlag verstärkt und so den Blutdruck anhebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kllaura  18.06.2023, 11:45

Wie sagte der Hausarzt von meinem Christof so schön: "Denken sie daran, viel laufen und legen Sie immer die Beine dabei hoch.

verreisterNutzer  18.06.2023, 18:07
@kllaura

eine frage bleibt mir noch, ich kämpfe so massiv mit warmen temperaturen, gibt es da außer duschen noch was sinnvolles, hab so das gefühl wenn ich naß werde klebt meine haut noch mehr (weiß nicht was das sein kann, hautarzt sieht nix, weiß nix)

verreisterNutzer  18.06.2023, 14:35

lieben dank!!! ja langfristig, aber der sommer ist leider jetzt, ich lege natürlich alles daran abzunhemen, daß der nächste sommer wieder besser wird,, aber dieser wird fürchte ich mehr wie furchtbar. muskletraining ist gut, ja ich plage mich schon beim gehen, weil ich so starken muskelaabau durch viel bettliegen hatte, das wird ein harter langer weg.... aber ganz lieben dank für deine tolle antwort die tropfen werde ich morgen besorgen.

verreisterNutzer  18.06.2023, 14:40
@verreisterNutzer

noch was zum duschen: besser kalt oder warm? manche sagen im sommer besser warm duschen (aber das halte ich sowieso nicht aus)

Winherby  18.06.2023, 19:03
@verreisterNutzer

Nur kaltes Wasser lässt die Blutgefäße zusammenziehen, nur dadurch steigt der Druck.

Das Warmduschen hilft nur dann, wenn es einem zu warm ist. Genauso mit heissem Tee, statt kalten Getränken.

Viel Wasser trinken und abnehmen.