Blutspende auch bei eher schwachem Kreislauf möglich?

2 Antworten

Bevor Du überhaupt Blut spenden darsft, musst Du einen Fragebogen ausfüllen, Puls- und Blutdruck Messung über dich ergehen lassen. Dazu kommt noch ein Blutzucker- und (je nach Organisation) ein Hämoglobin Schnelltest.

Erst wenn das alles OK st, und Du auch glaubhaft nachweisen kannst, dass Du genug gegessen und getrunken hast vor der Spende. Erst dann darfst Du DIch auch hinlegen, und spenden.

Auf jeden Fall solltest Du ehrlich sein zu den Ärzten und den Rettungsdienstlern, die dort sind. Das ist schonmal die halbe Miete.

Wenn Du so schon unter Deinem niedrigen Blutdruck leidest würde ich das Risiko nach einer Spende zu kollabieren nicht eingehen.Wenn Du Dich aber doch dafür entscheidest achte darauf daß Du vorher ausreichend trinkst!