kreislaufprobleme sommerhitze?

3 Antworten

Bau Dir einen Pool auf im Garten und ab ins Tauchbecken

Da kann man auch prima Sport wie Beintraining oder Wassertreten starten

ganz nach Kneipp Kur

Ansonsten kalte Duschen mit dem Gartenschlauch

kein Alc

keine Zigaretten

Und Gewicht Reduktion

Beine hoch, das stabilisiert den Kreislauf. Du solltest versuchen auch weniger zu Essen. Jetzt in der Hitze ist der Salat sehr gut. Der belastet mich auch weniger. Mit dem Essen den Körper weniger belasten, wäre auch schon etwas hilfreich. Damit erreichst du im zweiten Schritt auf längerer Sicht die Stabilisierung vom Blutdruck in beide Richtungen. Aktuell leidet man mit Übergewicht an extremen Bluthochdruck im Winter und niedrigem Blutdruck, auch bei Bluthochduck, im Sommer. Den mit Übergewicht brauchst du deinen hohen Blutdruck, um deinen Körper zu versorgen und zu Entsorgen mit Blut und Wasser. Sinkt er, bekommst du Kreislaufprobleme. Wärme senkt den Blutdruck. Anfangs ist der Bluthochdruck ja kein Problem. Aber wirst du älter, kann er zum Problem werden. Mein Bekannter hatte auch 30 Jahre im Winter 280:200 und im Sommer 200:160 gehabt mit Kreislaufproblemen im Sommer. Dann im Winter 2018 kam der Schlaganfall mit Hirnbluten. Laufen kann er nicht mehr, nur noch gehen, sonst fällt er um. Beim gehen ist ein Fuß auf dem Boden. Übergewicht belastet enorm den Körper. Versuche also dein Gewicht zu reduzieren.

verreisterNutzer  18.06.2023, 14:37

danke für deine erfahrungen - schaurig, ja ich muß unbedingt wieder auf mein idealgewicht zurück!!!wird aber wohl ein harter wege werden...

Immer viel Wasser trinken und langfristig abnehmen.