Lipoprotein a bei 58,7?

1 Antwort

Wenn sonst keine Erkrankungen (Nieren, Schilddrüse, Diabetes) vorliegen, die das Lipoprotein erhöhen könnten, dann ist der erhöhte Wert genetisch, da machste nix dran.

Es kann hilfreich sein, den LDL-Cholesterin niedrig zu halten, aber das gilt eig. für alle. Es ist sinnvoll, auf Nikotin zu verzichten, ebenso wie Übergewicht vermeiden/verringern.

Lies Dich hier schlau, falls noch nicht geschehen: https://www.lipide.info/cholesterin-und-lipide/was-ist-lipoprotein-a/behandlung