Kreislauf zusammenbruch ,mit muskelzucken.wie elleptische anfälle?

1 Antwort

Epilepsie ist eine Erkrankung, bei der das Gehirn oder einzelne Hirnbereiche übermäßig aktiv sind und zu viele Signale abgeben. Dies löst die sogenannten epileptischen Anfälle aus. Dabei zucken manchmal nur einzelne Muskeln – es kann aber auch der gesamte Körper krampfen und man verliert oft das Bewusstsein.

Bei Dir tritt es aber nur bei einer Änderung der Körperhaltung auf, wenn ich den Text richtig interpretiere. Das lässt doch eher auf ein Kreislaufproblem, als auf Epilepsie schließen. Allerdings vermute ich einen Mangel der dahintersteckt.

  • Trinkst Du zu wenig?
  • Isst Du sehr wenig?
  • Ernährst Du Dich einseitig?
  • Bist Du sehr dünn/hager?

Ich kann mir bei Deinem Problem ein Mangel an B-Vitaminen vorstellen, eine Dehydrierung, oder einen Mangel an Mineralstoffen, wie z. B. Magnesium.

Um genaueres zu erfahren solltest Du weniger im Internet suchen, sondern vielmehr Deinen Arzt aufsuchen, er wird eine Blutanalyse veranlassen, dann siehst Du weiter. Vielleicht vermutet der Arzt ein neurologisches Problem, dann delegiert er Dich an einen Facharzt weiter.