Frage von Tally95, 684

Pupillen werden ununterbrochen größer und wieder kleiner! Was ist das?

Mir ist schwindelig und habe ich erhöhten Puls, bin unruhig.... wenn ich auf eine Stelle ohne Lichtveränderung gucke werden beide Pupillen schnell und abwechselnd groß und wieder klein ->ich vermute, das verursacht den Schwindel? Muss ich mir Sorgen machen? Was ist das?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von pulsar, 684

Wenn Pupillen ihre Größe regelmäßig verändern ist das in der Regel nicht bedenklich. gefährlich. Tun sie das sie das symmetrisch, werden also gleich schnell und gleichermaßen groß oder wieder klein, besteht noch kein Grund zur Sorge. Da du aber auch über Schwindel klagst, sollte das medizinisch abgeklärt werden. Am besten gehst du erst einmal zum Augenarzt. Wenn der nichts findet ist der zweite Anlaufpunkt ein Neurologe.

Kommentar von Tally95 ,

Nein, sie tun es symmetrisch/gleich. Vielen Dank, das beruhigt mich sehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community