Vodka getrunken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4 Antworten

Hallo eric016!

Nix passiert, gaaar nix!!

Bißchen schwindelig heißt viell. auch bißchen betrunken ;-))

Aber jetzt im Ernst: Alles okay, du hast keine Folgeschäden zu befürchten.

Noch eine Frage: Trinkst du Bier und Wein in Massen oder in Maßen?

In Maßen!! sorry,habe mich verschrieben !

@eric016

Hab ich mir doch gleich gedacht das du ein Braver bist ;-))

Es hat gar keine Folgen. Dir sollte aber klar sein, dass es besser ist Dinge zu vermeiden, die dir nicht gut bekommen. Auch würde ich dir empfehlen Alkohol nicht in Massen, sondern in Maßen zu trinken. Zwischen Masse und Maß liegt ein erheblicher Unterschied.

Wie @Ente63 ganz richtig sagt, wird Dir die Menge Wodka nicht geschadet haben, aber Du kennst nun die Wirkung! :o)

Ergänzend möchte ich Dich noch vor solchen Mixgetränken, also Alk + Cola oder Alcopops warnen. Die Gefahr ist dabei nämlich, das das Zeug ziemlich "süffig" ist und man deshalb gar nicht (oder erst, wenn es zu spät ist...) merkt, wie viel Alkohol da eigentlich drin war.

Wenn Du das erste Mal ein Schnapsglas voll Wodka pur trinkst, schüttelst Du Dich vermutlich erst einmal, der Geschmack ist... na ja, nicht dolle, dazu kratzt er noch im Hals und brennt auf dem Weg in den Magen etwas in der Speiseröhre. Den merkst Du Dir! Und wenn es dann etwas trieselt im Kopf, überlegst Du Dir wahrscheinlich zweimal, ob Du noch so ein Stamperl voll davon willst und verträgst.

Mixt Du dieselbe Menge Schnaps mit Cola, schmeckst Du den Wodka kaum bis gar nicht raus, und da es sicher im Laufe des Abends nicht bei einem Glas Cola-Mix bleiben wird, merkst Du gar nicht, wie viel Alkohol Du eigentlich schon intus hast. Erst, wenn Du umkippst, merkst Du, es war zu viel. Und das willst Du sicherlich nicht.

Wenn du nur einmal ein klein bischen Wodka getrunken hast, ist das noch nicht so schlimm. Du hast durch den Rausch gelernt, dass der Alkohol dir schadet was in diesem Fall eine nützliche Erfahrung war. Du solltest auch in Zukunft die Finger vom Alkohol weglassen. Wenn man ein paar Mal im Jahr ein Glas Bier trinkt ist das nicht so schlimm, es sollten aber nicht die Massen sein, wie du es beschrieben hast.