Krampfadern - Durchblutung?

1 Antwort

Für die Blutversorgung sind die Artetien zuständig. Über die (erkrankten) Venen wird verbrauchtes Blut nur zum Herz zurück geschickt Eine geminderte Blutversorgung entsteht nur bei Arterienerkrankungen, bei Kranpfadern aber nicht.

Kedlpi97
Fragesteller

Dankeschön für die rasche Antwort! Aber gibt es Gründe warum diese auf einmal so ersichtlich sind bzw. meinen Sie das die Venen vielleicht erkrankt sind? Danke :-)

Curasanis  05.07.2021, 19:21
@Kedlpi97

Manche Leute leiden darunter , manche nicht. Übergewicht ist zu vermeiden, viel Bewegung (Laufen, Gehen), wenig Sitzen, besser Liegen.