Radiowellentherapie anstatt Venenstripping, wer hat Erfahrung?

2 Antworten

Hallo Henry2306PX!

Hier habe ich eine gute Seite gefunden, in der die möglichen Behandlungsmethoden gut erklärt werden. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Dein RLS erschwert ja leider alles. Was sagt denn Dein Neurologe zu dieser Radiowellentherapie? Frag ihn mal gezielt danach! Vielleicht kannst Du ja auch beide Ärzte dazu bringen, sich über diese spezielle Problematik mal direkt miteinander auszutauschen und zu beraten wie man das Problem lösen könnte!! Das halte ich eigentlich für den besten Weg. Ich hoffe, Deine Ärzte sind dazu bereit, auch mal über ihren eigenen Tellerrand zu schauen. Mit eigenen Erfahrungen kann ich Dir hierbei leider nicht weiterhelfen. Aber ich hoffe, diese Infos sind trotzdem hilfreich.

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/herz-kreislauferkrankungen/krampfadrenop100.html

Alles Gute wünscht walesca

Henry2306PX
Fragesteller

Hallo Walesca, ganz herzlichen Dank für Deine -wie immer- hilfreiche Antwort und die Liinks zur TV-Sendung "Visite". Die habe ich mir allesamt angeschaut und weiß jetzt doch eine Menge mehr über die Radiowellentherapie und die übrigen Methoden (die ich auf keinen Fall will). Bei mir sind beide Unterschenkel betroffen, wobei ich links schon seit einiger Zeit eine recht große "Beule" und mehrere kleinere bemerke und fühle. Von den vielen kleineren Varizen ganz zu schweigen. Da werde ich mich noch genauer zu erkundigen haben, ob die o.g. Methode bei diesem Sachverhalt überhaupt noch praktikabel ist. Zudem werde ich Deinen Rat befolgen und mich wegen des RLS mit meinem Neurologen besprechen und versuchen, ob sich der mit der Gefäßchirurgin in Verbindung setzen will. Seit ich vor 1 Jahr eine Morphinpumpe als "letzte Option" implantiert bekam, spüre ich die typischen RLS-Beschwerden kaum noch, so dass ich hoffe, dass die diagnostizierte Kompressionsintoleranz keine so große Rolle mehr spielt. Aber auch dies kann ich ja vorher zu klären versuchen. Notfalls muß die Pumpe während der Kompressionsphase höher eingestellt werden. Ob das hilft, ist die Frage, denn das RLS ist ja noch da, lediglich die Beschwerden werden unterdrückt. Zweckmäßigerweise lässt man, denke ich, Venen-OP`s wohl eher im Winter machen. Zunächst habe ich aber noch eine andere "Baustelle" (Zähne) abzuwickeln. Nochmals lieben Dank! Henry

walesca  02.10.2013, 08:39
@Henry2306PX

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Bewältigung Deiner "Baustellen". LG

https://www.youtube.com/watch?v=1xtn0iFt58A

ich wünsche Dir von Herzen, mittlerweile Ruhe zu haben, würde mich aber dennoch freuen, von deinem Heilungsverlauf zu lesen! meine Mutter befindet sich grad kurz vor soner Radiowellengeschichte und ich bin mir unsicher, ob ich da einschreiten soll... ...schau Dir doch bei Gelegenheit mal obiges Video an. Seehr interessant! hochachtungsvoll, Benji