Kopf stark an Kante gestoßen?

3 Antworten

Da musst Du Dir ganz sicher überhaupt keine Sorgen machen. Das Gehirn ist durch den Schädelknochen sehr gut geschützt und um eine Gehirnblutung zu bekommen bedarf es schon eines erheblich stärkeren Traumas !

Davon bekommt man keine Hirnblutung. Hättest du eine Gehirnblutung, hättest du neurologische Ausfallerscheinungen und wärst kurze Zeit später bewusstlos oder tot.

Nein, du brauchst dir keine Sorgen machen. Von so einem Stoß bekommt man keine Gehirnblutung. Das Gehirn ist ja durch den Schädelknochen geschützt. Dass man bei einem festeren Stoß eine Beule bekommt ist aber relativ normal, denn das Gewebe wurde ja traumatisiert. In so einem Fall hilft ein Kühlpack aber immer ganz gut.