Komische Pickel / Ausschlag?

Hab mal einen aufgekratzt, hat etwas geblutet.

Hier noch von weitem...

Und hier:

Ich treibe fast täglich Sport, kann das damit zusammenhangen?

3 Antworten

Hallo Sportsfreund ;)

Deine komischen Pickel könnten tatsächlich im Zusammenhang mit deinem Sport und Schweiß stehen.

Schweiß und Reibung kann zu verstopften Hautporen im Schulter- und Brustbereich sowie am Rücken oder am Rest des Körpers führen. Übermäßiges Schwitzen beim Sport kann bereits bestehende Hautprobleme verschlimmern.

Wenn es so sein sollte, dann spricht man von Workout-Akne. Aber du kannst sie verhindern und du kannst dagegen etwas tun.

Weitere Details dazu: https://www.onlinedoctor.de/blogpost/hautkrankheiten-fitnessstudio/

für mich sieht es nach Hitze Pickelchen aus

Ja , könnte vom Sport kommen , diese Gurte vom Bauchmuskeltraining

Roro4092
Fragesteller

Mache ich regelmässig. 👍