Körper nicht mehr an Milch gewöhnt?

3 Antworten

Eine Kuhmilch-Unverträglichkeit (nicht zu verwechseln mit einer Laktoseintoleranz!) ist gar nicht so selten. Hier erfährst Du den Unterschied: http://allergieinfo.de/news/nlkuh.htm

Mein Vorschlag wäre auch, es zunächst mit anderen Milchprodukten zu probieren, um Deine Freundin zufriedenzustellen. ;o) Vielleicht verträgst Du ja Joghurt oder Käse besser?

Auf keinen Fall würde ich in Deinem Falle weiterhin Milch trinken. Dein Körper signalisiert Dir, daß ihm Kuhmilch nicht bekommt. Darauf solltest Du hören.

Aber wenn Du nun schon dabei bist, der Sache auf den Grund zu gehen, dann vergiss nicht, Deinen Hausarzt einzubinden. Einiges kann durch einfache Tests im Vorfeld geklärt werden.

dass du keine milchprodukte mehr zu dir nimmst, ist nicht ungesund, sondern das gegenteil. der menschliche organismus brauch keine kaelbernahrung, somal kuhmilch die am meisten schleimbildende nahrung in der menschlichen ernaehrung ist. beim kaese ist es dasselbe.je kraeftiger er ist, desto groesser ist seine saeurebildende wirkung auf den koerper, und um so mehr schleim bilded er. die alternative fuer dich waere huettenkaese oder schweizerkaese (die grosse rund sorte, die mit einem durchmesser von ca. 90 cm hergestellt wird. mach dich mal etwas schlau und google mal einige seiten ueber die kuhmilch. und lass dir nicht von deine freundin vorschreiben, was du zu trinken hast . eine falsche ernaehrung macht sich meist erst in spaeten jahren bemerkbar. die amerikaner haben die krankmachenden eigenschaften der kuhmilch erkannt und saemtliche milchwerbung verboten.

Genau so ist es. Dein Körper hat eine geringe Laktaseaktivität entwickelt. Laktase ist dafür da die Laktose (Milch) abzubauen. Du leidest daher wahrscheinlich an einer vorübergehenden Laktoseintoleranz. Versuche es mal mit anderen Milchprodukten, wie Jogurt oder Schokolade, und schau was du davon verträgst. Der Arzt kann dich auf Laktoseintoleranz testen. Dann weißt du Bescheid.

badboybike  18.01.2012, 13:47

Ich muss schon sagen: Schokolade zu empfehlen, zeugt nicht gerade von Durchblick in Sachen Ernährung! Es geht hier um "gesundheitsfrage", und nicht um "wie-fress-ich-mich-schnell-ins-Grab". Wie wärs mit den gesunden Lebensmitteln, die der Gast sinnvollerweise vorschlägt!?