Können sich die Gesichtszüge noch ändern?

2 Antworten

Ich glaube du bist mit dir total unzufrieden, du kannst deine Größe, dein Gesicht nicht ändern, aber dich. Ich habe schon mal gesagt, du musst dich annehmen wie du bist und etwas aus dir machen, lerne gut, treibe Sport, finde Freunde und grüble nicht soviel. Lerne dich zu lieben, wie du bist, denn du wirst nie ein anderer sein und musst erstmal mit dir selbst auskommen, bevor du mit anderen auskommen kannst. Ändere in deinem Leben, was zu ändern ist, alles andere nimm gelassen. Es gibt soviele berühmte Menschen mit Unzulänglichkeiten, die gerade deshalb berühmt wurden.

Masche
Fragesteller

Danke!

Liebe Masche, mir scheint, Du bist mit ganz anderen Sachen unzufrieden als "nur" mit Deinem Aussehen. Aber da Du Deine Probleme nicht so recht artikulieren kannst, projizierst Du alle Schwierigkeiten auf Dein Aussehen und beschäftigst Dich - sorry - viel zu viel mit Deinem Äußeren. Das schließe ich aus den Fragen, die Du bisher hier gestellt hast.

Konkrete Antwort auf Deine Frage: Gesichtszüge ändern sich eher langfristig. Irgendwann wird man Dir ansehen, ob Du entspannt und mit Dir im Reinen oder angespannt, verkrampft und mißmutig gelebt hast. Also, sorg dafür, daß Du Dich (in Deiner Haut) wieder wohl fühlst.

Nein, das Ziehen der Weisheitszähne dürfte (nach Abheilung) Deine Gesichtsform nicht verändern. Es sind ja keine Wackersteine, die Dir die Wangen einfallen lassen, wenn sie nicht mehr da sind! ;o)

Und nun möchte ich Dir Mut machen, Dein Aussehen selbst positiv zu verändern! Die Mimik hatten wir ja schon. Aber als Frau hat man doch noch weitere Möglichkeiten... z.B. eine pfiffige Frisur/Haarschnitt, die Dein Gesicht umschmeichelt und die Gesichtskonturen lockert. Oder ein bestimmtes Make-Up, welches Deine Vorzüge (die Du gewiss auch hast) betont. Gönn Dir ruhig mal einen Besuch beim Friseur und der Kosmetikerin und lass Dich "stylen". Es geht dabei nicht darum, ständig aufgebrezelt herumzulaufen, sondern "das Beste aus seinem Typ" zu machen, verstehst Du?

Ich kann Dir versichern, daß es auf Dein gesamtes Befinden Einfluss hat, ob Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst. Viel Erfolg wünsche ich Dir! :o)

Masche
Fragesteller

Vielen, vielen Dank! Echt ´ne tolle Antwort! :) Danke