Hat man tagsüber normalerweise die Zähne zusammengepresst oder eher locker?

7 Antworten

Natürlich ist das bei den meisten so, nur in Phasen der Anspannung gibt es einige, die die Zähne im whrsten Sinne des Wortes zusammenbeißen. Aber mit deinem Problem hat das nur wenig zu tun. Ich habe festgestellt, dass die Bäckchen abends weniger sind als früh und ich habe nachts den Mund und die Zähne auch fest verschlossen. Mache mal Gesichtsgymnastik. Es gibt da sehr gute Literatur dazu und gute Übungen. Wenn ich sie regelmäßig mache habe ich feste Konturen. www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesichtsgymnastik

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht... ist ja witzig ;-) hätte nicht gewusst wie ich das formulieren sollte. Ich mach das, oder es fällt mir auf, erst seit so 1-2 Jahren, worauf ich schließe das sich auch meine Konturen verändert haben. Die sogenannten "Hängebäckchen" kommen, welch ein Graus ;-( Tagsüber versuche ich den Mund/Zähne entspannt zu halten, dh. es ist Luft zwischen den Zähnen, aber nachts merke ich das ich wie bekloppt die Zähne zusammen beiße. Dadurch werden die "Bäckchen" nach unten gepresst, sprich man zieht ein Schippchen. Was ich dagegen tun soll weiß ich auch nicht... Ich kanns ja im Schlaf nicht abstellen..

Oh je, um was du dir Gedanken machst, natürlich ist es normal, das deine Zähne nicht aufeinander liegen, es wäre ja schlimm wenn du immer mit angespannter Muskulatur im Mund rumlaufen würdest, auch für die Zähne wäre es nicht gut wenn sie ständig aufeinander gepresst währen.

Dein rundliches Kinn hat damit nichts zu tun.

Beobachte dich doch einmal. Wenn du unter Stress stehst, wird dein Kiefer eher angespannt und gestresst sein. Du beisst die Zähne zusammen. Anders ist es, wenn du locker bist. Dann ist auch das Gebiss locker. Du solltest dich gelegentlich im Spiegel anschauen, dann weisst du, wie du dich fühslt.

Hallo, es ist normal, wenn man den Kiefer entspannt - Du brauchst da nichts trainieren. Wer immer die Zähne aufeinanderbeißt, bekommt nach einer Weile ganz bestimmt Probleme, weil sich dann die Muskulatur verkrampft. Ist also bei Dir alles im Grünen Bereich. lg Gerda