Knubbel am Schienbein harmlos?

5 Antworten

Das ist ( wie hier schon gesagt ) medizinisch gesprochen ein Tumor.

So etwas sollte immer ärztlich abgeklärt werden !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass mal Deine Blutgefäße beim Angiologen checken.

Shirin1211
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Auch wenn meine Rückmeldung sehr spät kommt war ich mittlerweile beim Arzt und habe es abklären lassen. Es ist keine Gewebewucherung wie hier teilweise festgestellt wurde und auch keine Vermehrung von Zellen. Es liegt tatsächlich daran, dass meine Vene an diesem Bein geweitet ist.

habe genau das seler. an zewei stellen am schienbein. hab mir auch mega srgen gemacht. war 2 wochen beim arzt. er meine es wär ein fettgeschwulst (lipom). also harmls.

lg

Nora90  07.02.2020, 07:29

sry für die schreibfehler meine tastatur hakt. :)

Es erinnert mich am ehesten an ein Lipom. Das wäre harmlos.

Es würde sich aber vergrößern, wenn auch sehr langsam

Wie du selbst sagst: von harmlos bis bedenklich.

In der Medizin wird so etwas als Tumor bezeichnet. Das bedeutet eine Gewebewucherung und sagt nichts über die Art der Zellen, die sich da vermehrt haben. Trotzdem sollte man das von einem Arzt abklären lassen.