Lila Pickel am Rücken

3 Antworten

Hallo, an Pickeln sollte man nicht herumdrücken, sonst entzündet sich die Stelle unschön. Du kannst aber Teebaumöl auftragen oder Jodsalbe (mit Pflaster abdecken, das färbt sonst auf die Wäsche ab) aufstreichen. Beides ist gut gegen Entzündungen. Wenn der Pickel immer an der selben Stelle ist, solltest Du beobachten, ob vielleicht ein Dauerreiz durch ein Wäschstück vorliegt (z.B. durch BH-Träger). Grüße Gerda

Ich würde in keinem Fall Pickel ausdrücken, die werden von alleine Reif und entleeren sich. Sie könnten sich unschön entzünden und du behältst eventuell eine Narbe nach.

Hallo,

Das kenne ich nur zu gut. Diese Dinger am Rücken werden immer größer, wenn man auch nur ansatzweise versucht es auszudrücken, erfolglos. Ich kriege immer an der selben Stelle so einen Pickel. Manchmal sogar zwei. Einfach in Ruhe lassen, der geht von alleine weg. Um so mehr du rumdrückst, um so schlimmer wird's - spreche aus Erfahrung.

LG