Knistern im Ohr bei Ohrbewegung?

2 Antworten

Ich würde eher auf einen "Ohrenpropf" mutmaßen, wenn der HNO jedoch nichts feststellte, wird es wohl keiner sein. Regelmäßiges reinigen unter der Dusche durch warmes Wasser, sollte es vorbeugen, auf Wattestäbchen würde ich prinzipiell verzichten, einfach ausspülen ab und zu. Ansonsten gerne zweite Meinung durch anderen Arzt/Ärztin einholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SuchemeineSocke
Fragesteller

Das hab ich beim hno arzt vergessen zu fragen. Kann das auch von Heuschnupfen kommen? Ich hab nämlich sehr starkes. Und um Netz steht allergien können auf die Ohren schlagen. Aber auch durch so ein knistern wenn ich das ohr mit meinem ohrmuskel zum bewegen bringe?

AlexFeidegen  14.06.2022, 20:43
@SuchemeineSocke

Ein "Ohrenpropf kann immer auftreten, selbst ohne Heuschnupfen, schließlich sammelt sich im Laufe der Jahre Schmalz im Ohr an, welches auch mal heraus muss, somit kann vom Tinnitus bis zur "Dumpfheit" alles entstehen.

SuchemeineSocke
Fragesteller
@AlexFeidegen

Naja der Arzt hat sehr viel ohrenschamlz entfernt, aber nachdem ich meinte es knistert noch sagte er, alles ist gut. Druckausgleich gut, nix entzunden und nix verstopft. Es is auch wie gesagt meistens wenn ich meine Ohren über meinen ohrenmuskel bewege und es knistert nie von selbst.

Wenn es der Ohrpfropf nicht ist, solltest du mal wegen dem Kiefergelenk den Zahnarzt ansprechen.