Kleber von Zahnspangen braun?

1 Antwort

Das kommt darauf an, was Du gegessen oder getrunken hast! Rotwein zum Beispiel oder Lebensmittel mit viel Lebensmittelfarbe könnte den Kleber (Kunststoff) verfärbt haben!
Das lässt sich leider jetzt nicht mehr so einfach ändern.
Man müsste alle Brackets entfernen, den alten Kleber entfernen und alle komplett neu befestigen!

Charlie69  18.06.2022, 18:01

Die Antwort wird keine andere werden!

Sorgen musst Du Dir nicht machen, das ist NORMAL, wenn Du bestimmte Lebensmittel mit bestimmen Farbstoffen zu Dir genommen hast.

Meine Tochter ist Kieferorthopädin, daher weiß ich, wovon ich spreche, wir haben schon oft über das Thema gesprochen!!!

Es sei denn, du hast so schlecht geputzt, dass das alles Kariesstellen wären!

Mariana2004
Fragesteller
@Charlie69

Vielen Dank! Ich trinke Kaffee jeden Tag vielleicht kommt es deswegen zu verfärbung der Kleber.

Ich glaube schon dass ich meine Zähne gut putze ich putze meine Zähne zwei Mal täglich und ungefähr 10 Minuten.

Ich werde in meine nächstes Termin auch meine Kieferorthopäde fragen damit ich mir sicher bin.