Keilförmige Verdichtung Lunge Mittellappen?

1 Antwort

Die Verdichtung wird eher eine Narbe sein. Hattest Du mal einen Unfall mit Trauma des Brustkorbes? Oder vielleicht mal eine heftige Lungenentzündung.

Ein Tumorgeschehen wird eher als heller Fleck wahrgenommen, je nach bildgebendem Verfahren aber auch als dunkler Schatten.

Ursula83
Fragesteller

Vielen Dank! Nein, einen Unfall hatte ich nicht, jedoch vergangene Wintersaison wochenlang eine schwere Bronchitis, die durch nichts in den Griff zu bekommen war. Ich rauche nicht, bin noch relativ jung (36) und lebe halbwegs gesund, deshalb wäre ein Tumor in der Lunge höchst unwahrscheinlich, aber wer weiß..

Winherby  16.12.2019, 19:48
@Ursula83

Ich bis sicher, dass Du da keine Panik schieben musst. Aber um Deine Angst zu besiegen geh zu einem Lungenfacharzt, er wird das genau herausfinden, was diese Verdichtung verursacht hat. LG