Kastration Kater, so normal?

Ein Bild dazu

2 Antworten

Was du da siehst, ist der Hodensack. Schau mal genau hin. Da sind zwei kleine Schnitte drin. Dadurch wurden die Hoden entfernt. Der Hodensack wird nicht entfernt.

Durch die OP ist das vermutlich noch etwas geschwollen. Das flacht noch ab.

Ich hoffe, der Kater wurde auch kastriert, und nicht nur sterilisiert? Also nicht nur die Samenstränge durchtrennt? Sowas kann nämlich u.U. böse enden und wieder zusammenwachsen...

LioLou
Fragesteller

Ja davor hatte ich auch Angst aber anscheinend ist er wirklich kastriert worden. Es hat sich etwas zurück gebildet aber auch nach einer Woche sieht er nicht wirklich kastriert aus, ich beobachte es weiter.

Im Grunde ist das nicht normal. Die haben ja die ei... Komplett drangelassen. Würde da nochmal nachfragen. Unser Nachbarkater ist auch ein Kastrat,da baumelt gar nichts mehr. Vielleicht haben sie aber auch nur einen Schnitt gemacht,so dass er seine Cojones behalten dürfte. Nachfragen.