Kann Sich der Kopf noch irgendwie verformen nachdem die Fontanellen? geschlossenen sind? Wie durch häufig an die Wand lehnen?

3 Antworten

Einfach nur durch Anlehnen geht nichts, da braucht es schon richtigen Druck und trotzdem wird es nicht bei jedem gleich sein.

Ich habe einen zu flachen Hinterkopf. Durch meinen Yogakopfstand, den ich mehrere Jahre morgens mindestens 10 Minuten gemacht habe, ist er nicht mehr ganz so flach. Habe den Kopfstand aber nicht zur Formung gemacht, war nur ein Nebenprodukt.

Wenn man zuwenig Knochenversorgung hat, bestimmt. → Rachitis

Achte auf genügend Vitamin D und Magnesium, damit die Knochen gut mineralisiert werden.

Und keinen Zucker! Oder zum Ausgleich genügend B-Vitamine.

Durch häufiges Anlehnen des Kopfes " an die Wand " bekommt man keine Kopfverformung !!!