Kann man Mullbinden eigentlich waschen?

3 Antworten

Versuche mal Mullbinden zu waschen, das wird kaum gehen, die zerfleddern dabei, kaufe dir lieber Neue, die kosten doch nicht viel,..

Elastische Binden oder Verbände, die kannst du waschen.

Mull würde klumpen, vielleicht meinst Du die Bänder, die man über den Mull wickelt, die kann man waschen, die sind aus elastischem Stoff.

Hallo! Ich weiss, dass meine Mutter das damals immer gemacht hat, in früheren Zeiten hat man ja überall gespart. Wenn es hochwertige und breite sind, kannst du das machen, es ist allerdings schwer, sie danach aufzuwickeln, da sie sich beim Waschen immer drehen wie eine Kordel. Ich selbst wasche nur die Mullbinden, die meine Tochter zum "verarzten" spielen immer nimmt, die anderen nehme ich aus ausrangierten Erste Hilfe Kästen aus dem Auto, die müssen ja sowieso immer erneuert werden.