Kann man depressionen wirklich beinflussen wenn ja wie?

1 Antwort

Sich sportlich betätigen, ohne sich dabei zu überfordern, hat laut Statistik eine bessere Heilwirkung als Antidepressiva. Ich habe das schon mehrmals gehört, aber recherchiere selbst darüber.
Eine Freundin erzählte mir auch, dass ehemals Depressive deutlich seltener rückfällig werden wenn sie tgl. Achtsamkeitsübungen wie z. B.Achtsamkeitsmeditation oder den bodyscan machen. Auch darüber findet man viele Berichte.