Frage von jacquie, 268

Kann man den Bartwuchs irgendwie anregen?

Mein Freund hat sich jetzt einen Bart stehen lassen. Es steht ihm ganz gut. Leider ist er nicht ganz regelmäßig gewachsen, sodass einige Stellen nicht so dicht gewachsen sind wie andere. Kann man den Bartwuchs irgendwie anregen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yogamaus, 268

Das habe ich auch schon gesehen. Wenn man Männer sieht, die diesen sogenannten Dreitagebart tragen, dann sind da immer Stellen, wo die Haare nicht so dicht stehen wie an anderen Stellen. Ich glaube, dass das einfach normal ist. Bei dunklen Barthaaren fällt es aber einfach auch mehr auf. Helle Haare wären da unauffälliger.

Antwort
von johnboy, 5

Bartwuchs ist oft Veranlagung. Wie alt ist denn dein Freund? Wenn er noch jung ist kann sich das noch verbessern. Hatte auch immer Lücken im Bart. Konnte meine zum Glück verbessern und mir jetzt auch mal ein paar Monate den Bart wachsen lassen ohne gleich lächerlich auszusehen.

Mir haben die Mittel Minoxidl und Joe´s Finest als Bartwuchsmittel gut geholfen. Lücken sind deutlich weniger. Aber nehme es auch seit 3 Monaten schon. 

Antwort
von johnboy, 6

Habe auch ziemlich lange darunter gelitten einen schwachen Bartwuchs zu haben. Habe viel probiert. Was bei mir letztlich endlich erste Erfolge gezeigt hat waren zum einen Minoxidil Liquid und dazu Joes Finest Bartwuchsmittel Kapseln. Aber man muss echt dran bleiben habe zwei Monate nichts gesehen und wollte schon aufgeben aber du wirst belohnt wenn du dran bleibst. Mir hatte ein Freund den Tipp mit Joes Finest gegeben. Somit tust du was von innen heraus und von außen um deinen Traum von dichten Bart näher zu kommen. Viel Glück!

Antwort
von PippiLang, 255

Das hängt wohl vom Alter deines Freundes ab :-). Meiner Erfahrung nach wird der männliche Bart mit zunehmendem Alter dichter. Wie dicht insgesamt ist jedoch hormonabhängig. Wenn dein Freund keine Hormonkur machen möchte (was ich jetzt auch nicht empfehlen würde ...), so braucht er/ihr ein wenig Geduld.

Durch regelmäßiges Rasieren wirkt der Bart mit der Zeit dichter, weil die dünnen Spitzen der Haare abgeschnitten werden. Die Anzahl der Barthaare wird meines Wissens nach dadurch aber nicht erhöht.

Antwort
von claudoo, 233

Hallo, ein unregelmäßiger Bartwuchs ist nicht selten und viele Männer, auch im hohen Alter, haben oft dieses Problem. Es gibt verschiedene Mittel, den Bartwuchs anzuregen und zu fördern. Schau dir mal die Seite http://www.barttrimmer-test.de/bartwuchs-foerdern-steigern/ an. Dort erfährst du alles zu diesem Thema.

Beste Grüße