Kann ich nur über die ferien in eine Stationäre Psychatrie?

3 Antworten

Ja, Du kannst es für Dich entscheiden, wie lange Du behandelt werden möchtest. Die Ärzte können nur Empfehlungen geben.

An Deiner Stelle würde ich jedoch so viel Energie wie möglich darauf verwenden, aus eigener Kraft die Ursachen der Depression zu lösen. Medikamente helfen Dir nur die Syptome zu unterdrücken und haben Nebenwirkungen.

Die Ursache ist psychischer Natur.D.h. Du musst Dir die Zeit nehmen, nach Innen zu schauen. Das kannst Du auch mit Hilfe eines Fachmanns tun. Deine Psyche kann auf verschiedenen Ebenen geheilt werden, mit verschiedenen Methoden. Was Du in der Vergangenheit erlebt hast, ist die Ursache dafür, das Du heute Probleme hast. Auch Dein jetziges Verhalten kann Depressionen fördern oder lindern. Unterdrückst Du Deine Emotionen? Hast Du viel Stress?

Es gibt da z.B. Psychotherapie, die Dir auf zwei Wegen Helfen kann. Die Vergangenheit aufzuarbeiten und in der Verhaltenstherapie, die Dir hilft Dein jetziges Verhalten bzgl. Deiner Depression zu optimieren.

Es gibt aber auch andere Hilfen. Bewegung zählt zu den wichtigsten, eine gute Ernährung, und natürliche Wirkstoffe, die Dir helfen die Gehirnfunktion zu verbessern. Homöopathie hilft Dir sanft auf der geistigen Ebene, und zählt aus eigener Erfahrung zu meinen Favoriten. Depressionen sind ein komplexes Thema und die Lösungen sind eben so vielfältig.

Hier mal eine Zusammenfassung was alles eine Hilfe bedeuten kann. Auf den Seiten

www zentrum-der-gesundheit de und https://www.phytodoc.de findest Du viele hilfreiche Tips wie Du auf natürliche Weise Depresionen heilen kannst:

Zitat:

Depression: Diese Massnahmen können helfenImmer mehr Menschen sind von einer Depression betroffen. Die meisten nehmen Antidepressiva oder gehen zur Psychotherapie. Vielen Betroffenen geht es trotzdem nicht gut. Denn oft wird nicht nach den Ursachen gesucht, deren Behebung in manchen Fällen gar nicht so schwer wäre. Naturheilkundliche Massnahmen, die jeder selbst umsetzen kann, könnten hier eine grosse Unterstützung bieten und sollten jede konventionelle Therapie begleiten.

Depression: Natürliche Massnahmen können helfen

Bei einer Depression gibt es viele ganzheitliche und naturheilkundliche Möglichkeiten, die nachweislich helfen können. Wer jedoch an Depressionen leidet, ist oft nicht in der Lage, mal eben ein Sportprogramm zu absolvieren, zu schauen, welche Nahrungsergänzungen erforderlich wären, die Ernährung gesünder zu gestalten, die Nebenwirkungen von Medikamenten zu überprüfen, die man seit Jahren nimmt, geschweige denn ein ganzheitliches Konzept zusammenzustellen.

Wir möchten daher schon an dieser Stelle darauf hinweisen, dass unser Artikel und die darin aufgeführten Möglichkeiten der Selbsthilfe nicht nur für depressive Menschen gedacht sind, sondern auch für Angehörige, Ärzte und Therapeuten, die dann den Betroffenen entsprechend beistehen und sie unterstützen können. Denn diese brauchen definitiv mehr als einfach nur Tabletten und oft auch mehr als eine Psychotherapie.

Allerdings ist es so gut wie nie so, dass eine ganz bestimmte Vorgehensweise oder ein ganz bestimmtes Mittel jedem Betroffenen gleichermassen helfen würde. Stattdessen scheint gerade bei einer Depression jeder einzelne Mensch ein ganz individuelles Konzept aus verschiedenen Massnahmen zu benötigen. Unser Artikel soll auf diese in Frage kommenden Massnahmen hinweisen. Welche davon letztendlich im Einzelfall sinnvoll und hilfreich sind, muss für jeden einzelnen Menschen sorgfältig überprüft und individuell entschieden werden.

weiteslesen auf www. Zentrum-der- Gesundheit de , erster Artikel wenn Du bei Suche Depression eingibst.

Ich wünsche Dir das Du Deinen Weg zur Heilung findest. Gute Besserung !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das entscheiden Ärzte und mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht deine Eltern bzw. ein Jugendamt bzw. bei Straftaten ein Gericht. Eine Psychiatrie ist ein Krankenhaus und da ist die Bestimmung der Notwendigkeit wichtig, also eine Einweisung vom Arzt.

Kann ich auch über die Sommerferien eine stationäre Behandlung beantragen

theoretisch ..... nur ist derzeit jede/r Jugendliche/r froh, wenn überhaupt ein stationärer Therapieplatz vorhanden ist. Es gelten eher monatelange Wartezeiten.