Kann ich die Rückwärtsrolle im Schulunterricht verweigern?

3 Antworten

Hallo,

damit fällst du sprichwörtlich aus der Rolle ;)

Es ist nicht gut, wenn du keinen triftigen Grund dafür hast.

Die Rückwärtsrolle steht nun mal auf dem Lehrplan. Sie muss dann auch geübt werden.

Es geht darum, dass du Schritt für Schritt die Bewegungsabläufe lernst und erweiterst.

Und wenn du die Aufgabe nicht schaffst, dann bekommst du leider auch keine gute Note oder Beurteilung.

Ich würde dir raten, übe die Rolle rückwärts sooft wie du kannst zuhause. Wenn du die Rolle vorwärts gut kannst, dann schaffst du es auch rückwärts. Es gibt ein Sprichwort: Übung macht den Meister!! Durch vieles Üben wirst du immer besser!! Okay!?

Und wenn du mir verraten könntest, warum du die Rückwärtsrolle verweigern möchtest, dann könnte ich dir auch noch anderweitig helfen. Doch lieber so, als den bequemen Weg zu nehmen, wenn man keine körperlichen Einschränkungen hat. Ich hoffe, du hast mich richtig verstanden!?

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Arbeitsverweigerung 0. Das bedeutet eine Schulnote 6. Ein misslungener Versuch wäre mindestens 1, also nach Schulnoten 5-. Oft auch 2, nach Schulnoten also 5.

Kannst du! Aber dann musst du damit rechnen, für diesen Teilbereich eine 6 zu bekommen