Diazepamabhängig. Benötige Rezept?

4 Antworten

Da es kein Notfallmedikament ist, könnte er es verweigern stärkere Tabletten stehen unter BTM und dürfen nicht verordnet werden. Das geht nur mit Arzneimitteln in der kleinsten Packung die keine Betäubungsmittel sind. Auch kann ein Arzt jedes Medikament auch verweigern zu verordnen. Jeder Arzt ist verpflichtet eine unnötige Medikation nach seinem Ermessen zu verweigern. Bestehst du darauf, wirst du ein grünes oder blaues Rezept bekommen, wenn der Arzt die Ruhe haben will. BTM darf der Bereitschaftsarzt nicht verordnen.

Nein, vom Bereitschaftsarzt bekommst du kein Rezept, von einem Krankenhaus auch nicht.

Reha65  19.11.2021, 17:24

Vielleicht Dich zum Entzug aufnehmen, Falls zwischen den Coronapatienten noch ein Platz frei ist

ConnyMatz
Fragesteller

Habe es bekommen

ConnyMatz
Fragesteller

Habe es bekommen

Er wird es verweigern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, natürlich muss er das nicht !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung