kann eine daumensattelgelenkarthrose berufskrankheit sein?

1 Antwort

hallo Katti68, sicherlich wäre es bei einigen Berufen eine, aber es wird nicht anerkannt. Welchen beruf hast Du? Ich war jahrelang Sekretärin und habe selbst eine Fingergelenks- und Daumensattelarthrose und noch viele andere Gelenkarthrosen, aber alles, was mir die Schulmedizin bisher empfohlen hat, war für mich nicht machbar (Gelenkversteifung, 6 Monate "Ruhigstellung" !) Daher bin ich auf alternative Methoden gestossen, Vitamin E kann langfristig helfen, evtl. auch mal den Körper "entsäuern". Ich habe dann mit Cempurio (Muskatnussfettsäure) noch mein Mittel gefunden, das mir wieder Beweglichkeit und teilweise sogar Schmerzfreiheit gebracht hat- ohne OP und ohne Nebenwirkungen. Sehr zu empfehlen. Alles Gute wünscht Dir Sunny1202 All

katti68
Fragesteller

danke sunny1202, ja ich arbeite täglich am laptop, denke mal, dass es der auslöser ist. werde mir auf alle fälle die von dir empfohlenen mittel besorgen. habe die schmerzen übrigens seit 2 mon., aber erst nachdem ich den arzt gewechselt habe, kam es zu dieser diagnose. habe ein rezept über 10x ultraschall bekommen; nächster schritt evtl. ruhigstellung mit orthese- hatte ich schon vom 1.arzt- aber die falsche gegen sehnenscheidenentzündung. evtl. spritzen mit einem betäubungsmittel ins gelenk- muss ich mich aber erstmal belesen. kennst du diese methode? gruß katti68

katti68
Fragesteller
@katti68

...kurze frage noch: wo bekomme ich dieses cempurio? DANKE

sunny1202  10.02.2012, 09:15
@katti68

hallo katti68,

danke für Deine Antwort, die ich gleich beantworten kann- auch ich arbeite täglich am Laptop/PC und hatte diese Ratschläge von einigen Medizinern erhalten, Ultraschall hat nichts gebracht und gegen die Ruhigstellung und -versteifung hatte ich mich entschieden gewehrt- weil ich 6 Monate als Rechtshänder meine Hand hätte "ruhigstellen" müssen. Ich habe die Ärzte gefragt, wie das gehen solle? Keine befriedigende Antwort. Da müsste man ja einen Butler an seiner Seite haben, der einem die Arbeit abnimmt? Und Spritzen ins Gelenk? Mit jeder Spritze können Bakterien ins Innere gelangen und dann hat man noch ein zusätzliches Problem.Also ich habe das auch noch für mich enteschieden abgelehnt. So kam ich zu Cempurio - es hat mir geholfen, hilft immer noch und hat keine Nebenwirkungen.Du kannst es im Internet bestellen: www.cempurio.de- dort kannst Du aber auch anrufen: 0700 123 456 55- eine nette Dame nimmt dort Deine Bestelllung auf. Ich hoffe, ich konnte Dir einen guten Rat geben. Alles gute, sunny 1202