Kann das Hautkrebs sein?

3 Antworten

Nein, so sieht es nicht aus. Das sieht nach einer Pigmentierung der Haut aus. Hast du Zweifel, wende dich an einen Hautarzt oder den Hausarzt, der die Vorsorgeuntersuchung ab 30 Jahre macht, da er auch diese Speziallupe hat, um Hautkrebs zu erkennen. Aber für mich sieht es nach einer harmlosen Pigmentierung aus.

Ellypsis  08.05.2024, 23:43
Pigmentierung

🔍 das sieht doch geblich-grün aus oder?

kllaura  08.05.2024, 23:58
@Ellypsis

Von grünlich erkenne ich nichts. Wenn der Doc drüber guckt, wird er es dann sehen. Beim Bluterguss, gut, mir ist auch mal die Schranktür gegen die Zehen gelaufen. Aber das sage ich nur, damit keiner sagt, ich wäre ein Dummerle. Da hat die Schranktür nicht aufgepasst, wo sie hin läuft. Und ich stand im Weg.

Ellypsis  09.05.2024, 00:10
@kllaura

I.d.R. würde es ja auch der FS merken. Oder der Schuh hatte so gedrückt. Ansonsten fällt mir nur ein Bilirubinüberschuss wie bei Gelbsucht ein. Ein Hautarzt hat es auch nicht immer so einfach.

kllaura  10.05.2024, 19:54
@Ellypsis

Bei meinem Bruder hatte mal das Leder vom Schuh abgefärbt. Dann war der Fuß an den Zehen auch so verfärbt. Ich würde mal den Doc drüber gucken lassen, wenn man nicht weiß, wo es her kommt. Gelbsucht, nur ein Flecken... das sieht eher aus, wie ein abgeheilter blauer Fleck oder abgefärbtes Leder.

Entweder sind meine Augen entzündet oder die Grafik meines Handys mies.

Ich kann nur ein Hämatom entdecken, der sich inzwischen gelblich-grün entwickelt hat.

Aber nach Hautkrebs sind es für mich nicht aus.

Das ist mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit kein Hautkrebs!

Das wird eine einfache Pigmentveränderung sein, eventuell auch nur trockene, alte Haut, die sich mal „schuppen“ muss.