Ist meine Zahnfarbe normal für mein Alter (30)?

3 Antworten

Ja. Die Farbe ist angeboren und kann mit Zahnpasta nicht verändert werden. .

Die Farbe ist meist angeboren und kann z. B. durch Medikamente auch gelb werden. Auch wirst du beim Zahnarzt bei 3. Zähnen nie strahlend weiß bekommen, da es unnatürlich ist.

Die Zahnfarbe ist primär keine Frage des Alters, sondern der Genetik.

Pferdehändler u. -Käufer haben in vergangenen Zeiten an den Zähnen des Gauls sein Alter abschätzen können. Aber die schauten nicht nach der Farbe, sondern wie stark die Beisser abgeschliffen waren. Dir geht´s um Deine Zahnfarbe, -also um Dein Aussehen, also ist es eine Beautyfrage, aber keine Gesundheitsfrage.

kllaura  26.06.2022, 11:54

Der will doch nur seine Zähne zeigen, bis sie vom Zahnstein gelb sind.

kllaura  26.06.2022, 16:33

Das war beim Gaul das dunkle Gelb, der Zahnstein, der sich gebildet hat. Damit konnte man das biologische Alter erkennen, ob das Tier vernünftig ernährt wurde. Aber das Gelb vom Zahnstein geht ins bräunliche. Sieht aus, wie Urinstein in weißen Toiletten.