Ist meine (linke) Brust tubulär?

DerGast  25.07.2023, 18:59

Wieso stellst du die Frage nochmal, wenn du noch nicht mal auf unsere Rückfragen eingegangen bist?

enfant0terrible
Fragesteller

Ich wollte einfach mehr Meinungen sammeln, weil ich zugegebenermaßen immer noch verunsichert war.

DerGast  26.07.2023, 07:18

Und was nützen die Meinungen von unbekannten Laien in einem Forum? Verstehe sowas nicht. Geh zum Arzt! Der kann es untersuchen.

enfant0terrible
Fragesteller

Ich spreche es ja, wie bereits erwähnt, beim nächsten Termin an.

Und sind Sie nicht selbst hier bei dem Forum? 😅 Wenn sie es doch nicht verstehen.. was machen Sie dann hier?

5 Antworten

Wie alt bist du denn jetzt? Die wurden doch sicher bereits von einem Arzt kontrolliert. Dem wäre doch aufgefallen, wenn da etwas nicht stimmen würde. Falls nicht, darfst du mit deinem Verdacht auch zu einem Arzt gehen, der dich dann aufklären wird.

Ich persönlich sehe kein Problem, weiß aber auch nicht, wie "tubuläre" Brüste aussehen würden.

enfant0terrible
Fragesteller

Zu Ihrer ersten Rückfrage: ich bin 20 und nein, ich hatte noch keine Möglichkeit es bei meiner Frauenärztin anzusprechen. Jedoch habe ich das beim nächsten Termin auch vor.

DerGast  26.07.2023, 07:19
@enfant0terrible

Wieso hatte man denn noch keine Möglichkeit? Das kann sich auch der Hausarzt erstmal anschauen.

enfant0terrible
Fragesteller
@DerGast

Ich hatte es einfach noch nicht bei einem Arzt angesprochen, weil ich noch nicht gezielt damit zum Arzt gegangen bin und bei sonstigen Besuchen gab es andere, akutere Angelegenheiten.

Du hast sehr schöne Brüste.

Aaaaber: Du hast jedoch ein anderes "Ideal" vor Augen, und dem entsprechen die Brüste nicht, das -und nichts anderes- ist Dein Problem.

Du solltest Dir mental bewusst machen, dass jede Brust etwas anders aussieht, das ist bei allen paarig vorhandenen Körperteilen so. Betrachte mal Deine Augenbrauen, die Augen, die Ohren, usw. - alle paarigen Körperteile sehen leicht unterschiedlich aus, - mehr oder weniger stark erkennbar. Und dann kommen noch die Vergleiche von Frau zu Frau dazu, - jeder Busen der Frauen sieht etwas anders aus, ich muss da wohl nicht ins Detail gehen.

Wenn Du älter sein wirst, werden die Brüste auch meist fülliger, vielleicht entspricht dies dann Deinem Ideal. Und wenn doch auch Deinem Freund Deine Brüste zusagen, da brauchst Du wirklich nicht unzufrieden sein, - es gibt wirklich schlimmere Schicksalsschläge...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Psychische Probleme, Tubuläre Brust)
kllaura  26.07.2023, 14:49

Meine Omi hat immer gesagt, mit damals über 100 Jahren: "Laura, du darfst dich nie hängen lassen. Die Brüste machen das später von alleine. Dann brauchst du den aufrechten Gang oder fegst die Straße."

Ich unterstütze alle anderen Kommentatoren, es gibt hier kein Problem. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass unterschiedliche Brustgrößen normal sind, diese Diskrepanz kommt bei vielen Frauen vor und in der Regel ist die linke Brust etwas größer als die rechte. Aber in Ihrem speziellen Fall gibt es absolut keine Probleme, also machen Sie sich umsonst Sorgen.

Also ich schließe mich meinen Vorrednern an deine Brüste sind völlig normal und die Bilder nimmste besser raus... Aaaabbberrrrrr: "Helfen" wenn auch nur bedingt kannst du dir trotzdem.

(Disclaimer: No Front)

Du sagst dass du evtl psychische Probleme hast und deine Körperhaltung sagt auch etwas aus. Ich will jetzt nicht einen auf Fitnessguru machen aber gehe ins GYM oder trainiere zuhause. Vorallem oberrücken Schultern und auch deine Brust. Nicht nur dass es das eigene Wohlbefinden steigert sondern auch die Probleme die du mit deinen Brüsten hast lindern kann.

Wie? Kurz gesagt: Durch Muskeltraining wird auch das gewebe an den Stellen gestrafft die trainiert werden. Außerdem drücken die dadurch wachsenden Muskeln das Fett an den stellen nach aussen wodurch deine Brüste nocht nur straffer sondern aus größer wirken.

Ausserdem wird durch Rücken und Schultertraining deine Haltung verbessert wodurch du automatisch deine Brust mehr rausstreckst.

Wenn es dich wirklich Stört dann versuche es bitte bevor du zu operativen Maßnahmen greifst oder dich unversucht damit zufrieden gibst :)

Btw Form und Größe ist genetisch bedingt also kannst du es zwar nicht ändern aber das Beste draus machen.

enfant0terrible
Fragesteller

Erstmal Danke für die ausführliche Antwort.

Tatsächlich habe ich bereits seit ein Paar Monaten mit den besagten Workouts (zuhause) angefangen, ich versuche auf jeden fall länger dran zu bleiben und schauen, ob es Effekte gibt oder nicht. Oft demotiviert es mich aber eher, weil ich in den Spiegel schaue und das Gefühl habe, nichts würde helfen, egal wie sehr ich es versuche.

kakaomus  26.07.2023, 15:52
@enfant0terrible

Der Prozess ist etwas langwierig das stimmt. Ich kann auch verstehen dass es manchmal demotivierend ist. Allerdings sind die Veränderungen wenn sie dann mal da sind auch langlebig. sobald du etwas aufgebaut hast bleibt es auch solange du dich nicht dazu entscheidest garnix mehr zu machen.

Wie lange bist du denn schon dran und welche Übungen machst du?

Winherby  26.07.2023, 15:12
...und die Bilder nimmste besser raus...

und wie sollen dann die erwünschten Antworten entstehen, wenn man nix sieht?

kakaomus  26.07.2023, 15:45
@Winherby

nun die Frage ob eine Brust tubulär ist wurde zu genüge beantwortet würde ich behaupten

Ich sehe auch nicht einmal Ansatzweise auf Deinen Bildern eine tubuläre Brust.

Ich bin sicher, Du hast ein psychisches Problem.

Du könntest zu Bestätigung Deinen Gynäkologen fragen, oder wenn Du das nicht möchtest und Deine Meinung Dich sehr belastet, psychologische Hilfe holen !