Ist es ok mal aus Stress zu Hause zu bleiben? (Schule)

3 Antworten

Ich finde es besser, wenn man sich andere Möglichkeiten sucht, um mit dem Stress besser klar zu kommen. Prüfungen und Unterricht sind fixe Termine, da kann man sich darauf einstellen. Am besten legst du dir eine Entspannungmethode zu, die dir hilft, den alltäglichen Stress zu überwinden. Diese Entspannungetechnik solltest du dann täglich anwenden, nicht nur in Stresssituationen, damit du sie besser verinnerlichst und dann so den Stress vorbeugen kannst. Alles Gute

Hallo Hauskatze, wenn das ein einmaliger Ausnahmezustand ist, finde ich das nicht so schlimm. Das sollte halt nicht öfters vorkommen. Man merkt schließlich selbst, wenn nichts mehr geht. Auch ich habe meinen Sohn, als er nach vielen Tests und Prüfungen völlig am Rad drehte, mal einen Tag zu Hause gelassen. Grüße Gerda

also ich finde es auch nicht schlimm wenn du zuhause bleibst. ich bin selbst noch schülerin und kenne diesen stress. ich kann das dann garnicht aushalten und werde leicht depressiv. also entspanne dich ein tag :) Lg