Ist das zu dick?

2 Antworten

Nein, du nimmst nur eine falsche Haltung ein. Dein Bild erinnert mich, als ich 17 war. Da stand ich auch so da und meine Freundin raunzte, wie stehst du denn da, als wärst du im 4. Monat schwanger.

Die richtige Haltung habe ich erst viel später gelernt. Man darf den Bauch nie so rausrecken. Den Bauch sollte man immer leicht nach innen und oben ziehen und die Schulterblätter dagegen nach unten senken.

Dadurch verhindert man ein Hohlkreuz und der Rücken kann sich entspannen. Auch für die Knie ist das gut, denn es landet nicht mehr das gesamte Gewicht auf den Knien.

Du machst ein Hohlkreuz ( oder streckst den Bauch vor ). Stell Dich gerade hin und fotografiere Dich erneut !

schanny  01.01.2018, 19:32

Tigerkater hat Recht! Du hast eine Hyperlordose der Lendenwirbelsäule, hast Du auch häufig Rückenschmerzen? Trainiere Deine Bauchmuskeln, um einen Ausgleich zu schaffen! LG