Frage von Momel99,

Dicker Bauch / gebläht

Mein Bauch wirkt immer viel zu dick, obwohl ich kaum Fett dran hab. Ist wohl zu viel Luft drin. Aber ich muss weder übermäßig furzen noch rülpsen.

Kann man da irgendwas gegen machen? mit Hausmitteln? Weil ich hab auch keine Schmerzen oder so aber ich wirke halt dicker als ich bin....

Antwort
von Goggolore,

Ein aufgeblähter Bauch kann von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit herrühren. Am besten mal von deinem Arzt diesbezüglich untersuchen lassen. Hast du immer viel Luft im Bauch oder nur nach dem Genuss bestimmter Nahrungsmittel?

Im Übrigen scheinst du ein leichtes Hohlkreuz zu haben. Dadurch wirkt man auch etwas dicker als man ist. Sport, bei dem die Haltungsmuskulatur gestärkt wird, kann da weiterhelfen.

PS: Du bist nicht dick!

Antwort
von willkommen,

Du bist vermutlich 14 Jahre alt, weiblich (?), weiß nicht, auch egal, auf dem Foto sehe ich einen normalen Bauch, ob sich darin Luft bedindet, kann ich nicht beurteilen. Wenn du nicht unter Verstopfung leidest und keine Winde bemerkst, glaube ich, dass alles normal ist. Du kannst natürlich mal eine Zeit lang Tee trinken, die Kombi Kamille/Pfefferminz/Fenchel ist gut.

Antwort
von kartoffelsack,

Hallo Momel99,

ich kann mich nur Goggolore anschließen. Ich denke auch, dass du auf irgendein Nahrungsmittel reagierst. Vielleicht lässt du einmal einen Test machen. Aber zu deiner Beruhigung, ich finde auch so, dass du sehr schlank aussiehst!

Viel Erfolg!

Kommentar von Momel99 ,

ich sag ja auch nich, dass ich mich zu dick find (oke, ich will in zwei Wochen ein halbes Kilo abnehmen, aber nich mehr), sondern nur, dass mein bauch eben dicker wirkt als er ist.

Antwort
von StephanZehnt,

Hallo Mome,

wen man einen Blähbauch hat trinkt man Fencheltee oder verwendet mitunter Kümmel. Am wichtigsten ist es aber das man sich Zeit lässt beim Essen. Ja und langsam kaut.

Ich schätze aber Du bist so 12 / 13 Jahre und hast Gestern eine Modezeitschrift angesehen mit Frauen(20-24 J.) denen die Größe 32 noch viel zu groß ist! Darum gibt es Heute kaum noch Teenys die sagen ich bin mit mir zufrieden. Da füllt man sich eigentlich viel zu...

Aber an Deinem Bauch ist alles OK wenn man das Bild ansieht , da sieht man keine Rippen hervor stechen also Du bist so perfekt.

VG Stephan

Kommentar von Momel99 ,

MomeL wenn ich bitten darf... Ich bin 14 und finde nur, dass ich dicker wirke als ich bin. Im Übrigen trage ich Größe 36 und bin damit zufrieden.

Kommentar von StephanZehnt ,

Genau das meinte ...!

Kommentar von Momel99 ,

was???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten