Ist das schon SV?

2 Antworten

Ich würde nicht sagen, dass es bereits eine Selbstverletzung ist, aber in die Richtung geht. Ich knibbel selbst immer an Wunden herum. Allerdings nicht aus dem Grund, mich selbst zu verletzen. Suche Dir eine Alternative, wenn es Dir nicht gutgeht und spreche es beim Hausarzt an. Alles erdenklich Gute Dir!

Das Ist schon eine Form der Selbstverletzung, sogar das harmlosere Fingernägelknabbern. Alle diese Taten kommen von einem inneren Drang deiner Psyche. Das ist eine gestörte Reaktion auf Ängste, Streß, Über- oder Unterforderung, Ärger, Aggression usw. Eine Linderung erfährst du, wenn du dich mutig den Herausforderungen stellst, mit Familie und Freunden über dein Verhalten sprichst.