Ist das ekg normal?

1 Antwort

Unter welchen Voraussetzungen / Bedingungen wurde das EKG aufgezeichnet?

Ist es ein EKG von irgendeiner Smartwatch, würde ich da nichts drum geben, denn so eine Uhr kann keine adäquaten Bedingungen abbilden (u.a. nicht mehrere Kanäle).

Wurde das EKG beim Arzt gemacht, lass es dir von diesem erklären. Aber wenn es irgendwas Auffälliges wäre, hätte er das sicher direkt gesagt bzw. ggf. auch direkt gehandelt.

Felicitas565
Fragesteller

Das EKG wurde von einer Arzthelferin bei meinem Hausarzt durchgeführt. Jedoch kam ein Notfall dazwischen, weshalb mein Hausarzt die Ergebnisse nicht mit mir besprechen konnte. Jetzt wollte ich hier einfach mal nachfragen, ob jemand weiß, ob das EKG normal ist.

Lexi77  27.03.2023, 18:38
@Felicitas565

Na dann würde ich einfach in der Praxis anrufen und dort nachfragen. Dort hättest du vermutlich schneller eine Antwort (und eine sicherere) bekommen. Du solltest nämlich auch wissen, dass dies hier ein Laienforum ist und hier nur einzelne Mitglieder überhaupt eine medizinische Ausbildung haben.