Ist Bellhusten eine Infektionskrankheit?

3 Antworten

Rufe bitte in der Tierarztpraxis an und frage nach!
Ich denke nicht, dass in diesem Fall eine Erkältung als Infektionskrankheit gemeint ist!

Natürlich ist eine Erkältung ein vermutlich grippaler Infekt, aber ich vermute, dass sie schwerwiegendere Infektionskrankheiten meinen.

Kolrabi1 
Fragesteller
 30.01.2024, 21:18

Mach ich danke

1

Als " Bellhusten " bezeichnet der Volksmund einen trockenen Husten.

Dieser ist in Verbindung mit Schnupfen in den meisten Fällen Folge einer Virus-Infektion.

Alle mir bekannten Erkältungskrankheiten sind Infektionskrankheiten.

Kolrabi1 
Fragesteller
 30.01.2024, 13:28

Mist, aber danke. Ich habe gehofft, das dies doch nicht so ist

0
Kolrabi1 
Fragesteller
 30.01.2024, 13:31
@Winherby

Das ich eine Infektionskrankheit habe. Weil ich keine habend darf, wenn ich mein Praktikum beim Tierarzt mache. Und das beginnt in 2 Wochen aber ich darf halt 2 Wochen vorher nicht krank sein usw

1