An corona erkrankt wie lange krank?

5 Antworten

Bei mir und meinen Bekannten waren es 10/11 Tage, bis wir wieder negativ waren

Im letzten Jahr wurde ich positiv getestet und die ersten 3 Tage waren wirklich ganz schrecklich: Hohes Fieber, Gelenkschmerzen und meine Augen taten weh. Insgesamt war ich für 2 Wochen vollkommen isoliert und erst 5 Tage nach dem negativen Test, konnte ich wieder rausgehen.

Was für eine Frage? Sind wir Hellseher?

Im Durchschnitt sind die meisten Menschen zwischen 7 und 10 Tagen mit einer COVID Infektion positiv.
Wie lange Du Dich damit krank fühlst, ist nicht vorhersehbar!

Google doch mal, Corona, wie lange krank

Meistens etwas weniger als eine Woche, ansteckend soll man überwiegend nur 5 Tage sein. Kann aber bei jedem anders und auch länger sein.

teufelchen33
Fragesteller

Ja es hat letzte Woche Donnerstag angefangen heute ist der test noch positiv

kllaura  11.12.2023, 20:33
@teufelchen33

Mache den nächsten Test am Donnerstag. Mein Nachbar, ungeimpft, hatte es 2 Wochen und ich geimpft nur 4 Tage.

teufelchen33
Fragesteller
@kllaura

Ich bin auch geimpft müsste dann man Mittwoch nochmal bis dahin geht meine Krankmeldung

Wenn du Corona im Test hattest, dann messe in 4 Tagen noch einmal, also am 5. Tag. Ich bin geimpft und es war nach 4 Tagen weg.

teufelchen33
Fragesteller

Okay ich habe es seit Donnerstag und heute ist der test noch positiv