Chlamydien ohne Seitensprung?

2 Antworten

Chlamydien können jahrelang im Körper sein. Es sind Bakterien, die man gut mit Antibiotika behandeln kann und ausheilen. Jedoch kann man sich immer wieder anstecken. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du sie hast etwas größer, wenn du noch nie einen Chlamydientest hast machen lassen beim Arzt oder bei einem Gesundheitszentrum.

Ich habe gelesen daß es Weibliche Krankheit ist (so stand es bei net doktor)...

Deine Freundin kann dich damit genau so gut einstecken als ob wenn du sie mit Prostata angesteckt hättest es geht nicht (weil du keine Gebärmutter hast )...

Schau mal zb. bei Eikipedia...😊

Woher ich das weiß:Recherche
Emelina  03.08.2021, 01:28

Deine Aussage ist falsch!

Bei NetDoktor steht:

Chlamydien sind Bakterien, die verschiedene Krankheitsbilder mit verschiedenen Symptomen hervorrufen können. Die bekannteste und mit Abstand häufigste Chlamydien-Infektion betrifft die Harn- und Geschlechtsorgane ( urogenitale Chlamydien-Infektion). Diese sexuell übertragbare Geschlechtskrankheit durch Chlamydien kann Frau und Mann gleichermaßen betreffen.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/chlamydien-infektion/